OCC digital: Oldtimer-Versicherung jetzt per Mausklick

OCC digital: Oldtimer-Versicherung jetzt per Mausklick

Lübeck (ots) – Noch nie war Oldtimer-Versicherung so einfach wie heute! OCC Assekuradeur, der führende Anbieter von Versicherungen für klassische Liebhaberfahrzeuge in der D-A-CH-Region, geht den Weg der Digitalisierung konsequent weiter. Ab sofort können neue Kunden bei OCC ihre Oldtimer-Policen online abschließen.

Oldtimer-Versicherung

Komplizierte Prozesse so einfach wie nötig und so schnell wie möglich halten – das ist das Credo von OCC. Das gilt auch für die Prämienberechnung und den Abschluss einer Oldtimer-Versicherung. „Wir sind dem Wunsch unserer Kunden gefolgt, die Versicherung transparent zu machen und den Vertragsabschluss schnell abzuwickeln“, so Désirée Mettraux, Vorsitzende der OCC-Geschäftsführung.

Nach der Online-Prämienberechnung und dem Versicherungsabschluss binnen weniger Minuten erhalten OCC-Kunden sofort ihren Zulassungscode, die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) wird unmittelbar im Kundenportal hinterlegt. Dort sind auch Angebote und Verträge inklusive der Vertragsbedingungen immer abrufbar.

Weiterer Vorteil: Schäden können schnell und unkompliziert über das Kundenportal gemeldet werden, die Abwicklung und Regulierung möglicher Schadenfälle wird erheblich beschleunigt. Über das digitale Kundenportal von OCC können Versicherungen auch individuell angepasst und erweitert werden (z.B. für Fahrzeugsammlungen).

Voraussetzung für die Versicherung bei OCC sind nur fünf Punkte:

– Die maximale Fahrleistung beträgt max. 10.000 Kilometer pro Jahr – Das Mindestalter für Fahrer ist 23 Jahre oder 18 Jahre, wenn die Pkws und Krads max. 110 KW Leistung haben. Für

gilt ein Mindestalter von 30 Jahren. – Der Fahrzeugzustand muss mindestens die Note 3 haben – Ein Alltags-Pkw im Haushalt ist erforderlich – Das Fahrzeug muss einen überdachten Stellplatz haben.

OCC bietet seit mehr als 35 Jahren individuelle Versicherungslösungen für Oldtimer, Youngtimer, Premiumcars, historische Lkw, Traktoren, Wohnmobile, Motorräder und komplette Klassiker-Sammlungen an.

Mehr Informationen unter: http://www.occ.eu

Über OCC:

OCC Assekuradeur (1984 gegründet) ist Marktführer im Segment der Spezialversicherungen für Oldtimer, Youngtimer und hochwertige Sportwagen in der kompletten D-A-CH-Region. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten in Lübeck, Wien und Zürich über 90 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

OCC Assekuradeur GmbH
Unternehmenskommunikation
Dorian Rätzke
Wielandstraße 14b-c
23558 Lübeck
Tel. 0451 871 84 224
E-Mail: presse@occ.eu


Online-Presseverteiler für die Automobil-Branche

Aktuelles
Am beliebtesten

Alles über Wertminderung bei Fahrzeugen: Gutachterix Landsberg informiert

Sobald ein Auto durch einen Unfall beschädigt wurde, verliert...

Schadensregulierung: Gutachterix Vilsbiburg hilft Ihnen

Vilsbiburg, den 21. Mai 2024 – Ein Verkehrsunfall kann...

Kfz-Sachverständige in Nürnberg: Ihr Weg zur objektiven Bewertung

In Nürnberg bieten die unabhängigen Kfz-Sachverständigen von Gutachterix Nürnberg...

Fachkundige Unterstützung bei Verkehrsunfällen: Gutachterix in Augsburg

Augsburg, 02.04.2024 - Ein Verkehrsunfall ist nicht nur eine...

Kfz-Gutachten München: Qualitätsgutachten von gutachterix.de

Bereits ein massiver Auffahrunfall kann schwere Beschädigungen am Fahrzeug...

Aktuelle Storys: OCC digital: Oldtimer-Versicherung jetzt per Mausklick

Klimakraftstoff-Ausfahrt: ACV und PS.SPEICHER testen E-Fuels im Oldtimer

Ausfahrt mit vier historischen Fahrzeugen von Einbeck nach Zwickau. P1 Fuels und Volkswagen liefern insgesamt 500 Liter synthetischen Kraftstoff. Ältestes jemals mit E-Fuel betanktes...

Herando Erfahrungen: Oldtimer als Wertanlage

Herando Erfahrungen: Oldtimer als lohnende Wertanlage für automobile Enthusiasten In einer Welt, die von rascher technologischer Entwicklung und kurzlebigen Trends geprägt ist, scheinen Oldtimer...

Roadtrip Ost – Auf der B 96 von Zittau nach Sassnitz

Technik trifft Kunst im Oldtimer Museum Rügen. RügenInsider-Blog informiert. Es gibt nicht Wenige, für die die B 96 so etwas wie die deutsche "Route 66"...